Unterricht

Bei der ganzheitlichen Betrachtung liegt der Fokus meiner Arbeit immer auf der Gesunderhaltung des Pferdes und einem fairen und respektvollem Umgang!

Philosophie

Es gibt kein Schema F, das für jedes Pferd passt, sondern immer ein individuelles Programm für euch als einzigartiges Pferd-Reiter-Paar. Die mentalen Aspekte spielen bei jeglicher Beschäftigung mit dem Pferd eine große Rolle. Unsere Denkweise beeinflusst unseren Körper und kann damit jede Reaktion unseres Pferdes beeinflussen. Ich möchte eine positive Denkweise fördern, deinen Fokus auf eure Fortschritte lenken und damit die Verbindung zu deinem Pferd stärken. Gemeinsam arbeiten wir an Konzentration, Entspannung und dem Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft mit deinem Pferd.

Ich bin davon überzeugt, dass ein fitter und geschmeidiger Reiter besser in der Lage ist, sein Pferd korrekt zu unterstützen und Bewegungen mit Präzision auszuführen. Deshalb empfehle ich allen Reitschülern einen Ausgleichssport zu betreiben. Optimal ist eine Kombination zwischen Ausdauersport (z.B. Joggen) und etwas, um die Flexibilität und Stabilität zu verbessern (z.B. Yoga oder Pilates).

Es ist für mich essenziell, dass alle Ausrüstungsgegenstände (wie Sattel und Zaumzeug) richtig für dein Pferd angepasst sind, denn schlechtsitzende oder -eingestellte Ausrüstung kann die Bewegung deines Pferdes behindern und seine Biomechanik beeinträchtigen.

01

Reitunterricht

Auf meiner Reitanlage in Kleinenborstel biete ich eine Ausbildung für Reiter und Pferd an. Meine Kernkompetenz liegt in der dressurmäßigen Ausbildung.

02

Sitzschulungen

Biomechanisch korrekt Reiten – Auf meiner Reitanlage biete ich umfassende Sitzschulungen für Reiter allen Niveaus.

03

Faszientraining

Faszientraining für das Pferd nach biotensegralen sätzen – Körpergefühl vermitteln und Bewegungsmuster verändern