Unser Team

Alle 2-Beiner und 4-Beiner die zu unserem Team gehören

Inga Schnelle

Unterricht Kinder und Erwachsene

Alle Infos zu mir findet ihr auf der „Über mich“-Seite, hier erfahrt ihr auch meine ganz persönliche Pferdegeschichte und den Grund für meinen vielleicht etwas unkonventionellen Weg.

Mein Angebot:

Neele Müller

HIPPOLINI Trainerin

Mein Name ist Neele Müller und ich habe seit über 25 Jahren mit Pferden zu tun. Über die Jahre habe ich mich auch in anderen Sportarten probiert, wie zum Beispiel Fußball und Handball, aber letztendlich bin ich immer bei den Pferden geblieben. Die Faszination mit anderen Lebewesen zu arbeiten, hält bis heute an.

Mittlerweile bin ich zertifizierte HIPPOLINI-Lehrkraft mit folgenden Zusatzqualifikationen:

HIPPOLINI Mini Coach  | HIPPOLINI Maxi Club | HIPPOLINI III

Ich freue mich den Kindern bei Inga HIPPOLINI Kurse anbieten zu können. Denn genau wie sie, bin ich überzeugt vom HIPPOLINI Konzept.
Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Kindern den Reiteinstieg als Rundumpaket zu ermöglichen und so legen wir den Grundstein für einen richtigen Pferdemenschen, der nicht nur das Reiten, sondern alles rund um das Thema Pferd erfahren und erleben kann.

Neele leitet folgende Angebote:

Pony-Team

Unsere wichtigsten Mitarbeiter sind die Ponys Knuddel, Tigga und Intschu, die seit Jahren mit der HIPPOLINI-Arbeit und mit Kindern vertraut sind.

Intschu

Intschu Tschuna ist vermutlich 2009 geboren und erst Ende 2022 bei uns eingezogen und kann mit seinen 136cm auch größere Kinder auf dem Weg zum Ponyprofi begleiten. Er ist eine echte Lebensversicherung und hat ein sehr sanftmütiges Wesen.

Tigga

Tigga ist ein 120 cm großer Tigerschecke und wurde 2004 geboren, er ist ein echtes Pipi Langstrumpfpony. Tigga hat einen richtigen Ponydickkopf und fördert auf charmante Art und Weise die Durchsetzungsfähigkeit der Reitkinder.

Knuddel

Knuddel ist ein 86 cm großes Minishetty und wurde 2000 geboren, wobei man ihm sein fortgeschrittenes Alter nicht anmerken kann. Er kann den Kindern sehr schnell Berührungsängste nehmen und durch seine Größe können selbst die Kleinsten einen selbstständigen Umgang mit dem Pony lernen.

 

Außerdem besteht für fortgeschrittene Reiter (auch Erwachsene) die Möglichkeit Pferde für den Unterricht zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wenn ihr hierzu weitere Infos haben möchtet, schreibt mich einfach direkt an und erzählt mir am besten gleich ein bisschen über euch und eure Pferde- und Reiterfahrungen.